Eine glückliche Wohngemeinschaft Teil 2

Zum 100sten im noblen Gewand

Wir erinnern uns, ein knappes Jahr ist es nun her, dass Kater Kasimir und der 99 Jahre alte Herr K. zusammenfanden. Nun, ein Jahr später folgte die Einladung zum hundertsten Geburtstag. Im feinsten Zwirn begrüßte der selbst in diesem hohen Alter noch komplett selbst versorgende Rentner Frau Hagelberg. Nicht nur eine Einladung aus Höflichkeit, Herr K. sollte noch eine dicke Überraschung im Petto haben. Auf die Frage hin, wie das Zusammenleben mit dem von ihm auf Peter umgetauften Kater funktioniere fing der Jubilar an zu schwärmen. Nach dem Tod seiner geliebten Frau tat sich ein Loch in seinem Leben auf, welches er nicht zu stopfen wusste. Doch Kater Peter und seine Quirligkeit füllen sein Haus wieder mit so viel Leben und Freude, dass keine Langeweile aufkommen kann. Immer gibt es was zu tun, ob das Spiel, die Zuneigung oder die Verantwortung die solch ein Tier mit sich bringt, jeder Tag wie kein anderer und Peter ist überall dabei. Für diesen Lebenswandel ist Herr K. der Tierhilfe besonders dankbar. Und auf seine Weise wollte er diesem Dank Ausdruck verleihen. Die 60 geladenen Gäste zu seinem 100. Geburtstag waren gebeten keine Geschenke sondern einen Geldbetrag ihrer Wahl als Spende mitzubringen. Auf diesem Wege war es Herr K. möglich nicht ohne Stolz mit einer Spende von 1100 € seinen Teil zur Arbeit der Tierhilfe Rotenburg e.V. beizutragen. Gerührt und überrascht von dieser noblen Geste nahm Frau Hagelberg das Geld für die Tierhilfe dankbar entgegen. Geld, dass gut angelegt ist, jede Saison birgt unzählige Einfang- und Kastrationsaktionen die der Verein bis heute selbst stemmen muss.