Unsere Neuzugänge

Vada ist als Abgabetier zu uns gekommen, leider hat ein Familienmitglied eine Allergie entwickelt. Vada soll ca. ein 3/4 Jahr alt sein. Sie ist aktuell in einer Pflegestelle in Brockel und versteht gerade die Welt nicht mehr und braucht noch etwas Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Es nimmt kein Ende mit den Kitten am Sonnenkamp in Zeven. Wieder einmal haben wir am 12.01.24 vier Kitten von dort aufgenommen. Viel Informationen haben wir noch nicht. Sie müssen erst einmal im Katzenhaus ankommen und einen Tierarztcheck durchlaufen, danach können wir mehr über sie berichten. 

Namenlos wurde Thelma bei uns aufgenommen, weil ihr Frauchen verstorben ist. Ein Nachbar kümmerte sich um sie und hat auf der Suche nach Hilfe leider nur Absagen bekommen. Acht Wochen lebte sie allein in der vereinsamten Wohnung bis der Nachbar sich hilfesuchend an die Tierhilfe gewandt hat und wir die Katze in eine unsere Pflegestellen aufgenommen haben.

Thelma ist noch sehr verwirrt und versteckt sich, lässt aber Nähe und Streicheleinheiten zu.

Es wird sicher noch etwas dauern, bis Thelma ihre Trauer verarbeitet hat.