Wir suchen ein Zuhause ! 

Noch kein Jahr, solange wir als Tierhilfe aktiv sind, haben wir im Winter so viele Kitten in unsere Obhut nehmen müssen, wie dieses Jahr und für alle tun wir was wir können. Ohne die vielen Spenden die uns in diesem Jahr zugute gekommen sind, wäre das alles nicht möglich. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie auf das Bild und Sie sehen uns vergrößert !

Umberto

Umberto hatte sich in Westeresch ein nettes Plätzchen gesucht und fand Menschen die ihn mit Futter versorgt haben. Leider konnte er dort nicht bleiben und wurde zu uns ins Katzenhaus gebracht. Da er augenscheinlich das Leben einer Streunerkatze genossen hat, findet er es natürlich ziemlich blöd im Katzenhaus und möchte gerne wieder seine Freiheiten genießen. Über ein festes Zuhause auf einem Reiterhof oder bei Menschen mit Familienanschluß und verlässlichem Freigang wäre er überglücklich. Umberto wird auf ca. 2 Jahre geschätzt, er wurde schon kastriert, ist negativ getestet, entwurmt und entfloht und ist bei Auszug auch geimpft. Wer Umberto seine Freiheit wieder zurückgeben möchte, kann ihn bei uns im Katzenhaus in Helvesiek besuchen.

Vicca

Vicca wurde in Zeven Süd aufgegriffen und in einer unserer Pflegestellen nach Mulmshorn gebracht. Ihr Alter wird auf ca. ein Jahr geschätzt. Bei der tierärztlichen Kontrolle konnte eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden, so dass sie gleich kastriert wurde. Sie ist negativ auf FelV und FIV getestet und muss nun nur noch geimpft werden bevor sie in ein neues Zuhause ziehen kann.

Diego, Willi und Gilly

Dieses nette Trio kam zu uns, weil ihre Bezugsperson verstorben ist. Diego ist der jüngste der dreien und sieben Jahre alt. Aufgrund einer Verletzung musste ihm der Schwanz amputiert werden. Willy ist 10 Jahre alt und dreht draußen gerne seine Runden und Gilly ist mit ihren 15 Jahren die älteste im Bunde und hat, wie viele Katze in ihrem Alter, Nierenprobleme. Ansonsten ist ihr Allgemeinzustand für ihr Alter relativ gut, aber genauere Untersuchungen stehen noch an. 

Jelly

Jelly ist ein superliebes Katzenkind, das über eine Kastrationsaktion in Platenhof den Weg zu uns gefunden hat. Aktuell lebt sie in einer Pflegestelle in Rotenburg und hat sich dort zu einem verschmusten, sehr anhänglichen und verspielten Kätzchen entwickelt.

Jelly ist im September 2023 geboren negativ getestet, gechippt, geimpft und entwurmt und entfloht. 

Lisa

Lisa wurde in Heeslingen aufgegriffen und zu uns gebracht. Sie ist eine junge Katze, die sich leider mit dem FelV Virus infiziert hat und deshalb nur mit Katzen zusammenleben kann, die auch infiziert sind oder als Einzelprinzessin ohne weitere Katzenkumpel. Lisa geht es gesundheitlich sehr gut und ist sehr anschmiegsam und freundlich. Sie kann auch wirklich alt werden mit dem Virus. Lisa wird auf ca. zwei Jahre geschätzt und ist kastriert, gechippt, entfloht und entwurmt. 

Mama Mimi mit Teni

Teni lebt aktuell mit ihrer Mama in einer Pflegestelle in Glinstedt. Teni ist sehr menschenbezogen und verspielt. Die Mutter Mimi ict ca 2020 geboren wurde negativ auf FelV und FiV getestet und ist gechippt und geimpft. Im Wesen ist sie eher ruhig und zurückhaltend. Die kleine Teni wurde im August 23 geboren. Auch sie ist gechippt und geimpft, somit steht einem Auszug nichts mehr im Wege.

Talon

Nun haben wir für alle Mitbewohner von Talon ein schönes Zuhause gefunden und wir geben die Hoffnug nicht auf, dass auch der wirklich sehr liebenswerte, aber etwas zurückhaltende Talon ein schönes Zuhause finden wird. Talon spielt sehr gerne und ist neugierig auf seine Umwelt. Leider hält ihn seine Schüchternheit bei Vermittlungen davon ab, auf die Menschen zuzugehen, so dass er die richtige Familie noch nicht gefunden hat. Talon wurde im Mai 2023 geboren und ist  kastiert,geimpft und gechippt. Wer unserem Talon ein Zuhause geben möchte, kann ihn im Katzenhaus in Helvesiek kennenlernen.

Prinz, Tommy, Sammy und Flöckchen

Diese vier Geschwister wurden in Zeven beim Campingplatz geboren und von einem tierlieben Menschen aufgenommen und versorgt. Sie wurden im April 2023 geboren und sind mittlerweile alle kastriert und bei Umzug auch geimpft. Alle genießen ihren Freiraum auf dem Gelände und sollten auch nach Vermittlung wieder Freigang bekommen. 

Mama Püppi und Tamino

Diese beiden sind in Stemmen in einer Pflegestelle. Mama Püppi wurde im Mai 2022 geboren und ihre Kitten kamen ca. am 30.09.23 zur Welt. Die kleine Familie entwickelt sich prima und würde sich so über ein neues Zuhause freuen. Die Kitten gerne mit einem Gewisterchen. Wir sind alle gechippt und geimpft. Mama Püppi wurde kastriert und negativ auf FelV und FiV getestet.

 Torvi

Torvi  wurde am 02.05.2023 im Katzenhaus geboren. Sie spielt sehr gerne und beobachtet interessiert ihre Umwelt. Mama Tessa ist über eine Kastrationsaktion in Breddorf zu uns gekommen. Die Mutter wurde kastriert und lebt schon wieder in Freiheit. Sie wurde negativ auf FIV und Leukose getestet. Torvi gechipt und geimpft und auch sie suchen ein liebevolles Zuhause.

Daggy

Geschlecht: w, geboren: 17.05.2019,

Wesen: verspielt, zutraulich und sehr anhänglich.

Daggi wurde FelV positiv getestet und kann nur ohne tierische Begleiter im Haushalt leben.

Unter der Rubrik Not-Felle/Von Haus zu Haus finden Sie aktuell sechs Katzen, die ein neues Zuhause suchen. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her!