Notfelle

WICHTIG! WICHTIG!

Bei den hier vorgestellten Katzen handelt es sich um Katzen, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Die Katzen sind nicht  in der Obhut der Tierhilfe e.V. Rotenburg,

wir können aber den Kontakt herstellen.

Wir stellen sie hier vor, um die Vermittlungschancen für diese Tiere zu vergrößern. 

Gizmo und Amy

Gizmo und Amy leben aktuell zusammen in Hellwege und suchen ein neues Zuhause, weil die Lebensumstände ihrer Menschen sich verändert haben.

Gizmo ist ein Europäsch Kurzhaar und wurde 2012 geboren. Sein Charakter wird als agil, anhänglich, verschmust, neugierig, clever aber auch als zurückhaltend beschrieben. Gizmo hat eine Schilddrüsenerkrankung und muss täglich ein Meikament einnehmen.

Amy ist eine Britisch Kurzhaar und wurde 2013 geboren. Ihr Charakter wird als anhänglich, verschmust, zutraulich, unkompliziert und neugierig beschrieben.

 

Karlsson

Kater Karlsson sucht dringend einen neuen Wirkungskreis. Er ist in Visselhövede zugelaufen, wird mit Futter versorgt und wurde mittlerweile kastriert und gechipt und wird auf ca. drei Jahre geschätzt. Die heimischen Katzen finden seine Anwesenheit allerdings nicht so toll, so dass wir eine neue Bleibe für ihn suchen. Er hält sich ausschließlich draußen auf. Er schaut zwar neugierig durch eine Tür, und kommt auch mit rein, doch sobald diese sich einen Spalt schließt, flüchtet er.
Über das Futterangebot ist es leicht sein Vertrauen zu gewinnen und es dauert nicht lange, dass er Streicheleinheiten genüsslich einfordert. Er ist ein stadtlicher Kater, der die Gesellschaft seiner Artgenossen sucht, eine Zusammenführung mit schon vorhandenen Katzen könnte aufgrund des Alters allerdings schwierig werden.

 Leyla, Leon und Louis

 suchen neuen Wirkungskreis

Die drei Bengalmixkatzen sind am 02. April 2021 geboren.

Sie sind sehr verspielt und voller Vertrauen dem Menschen gegenüber. 

Alle sind tierärztlich rundumversorgt mit Chip, Impfung, Wurmkur und Flohbehandlung.