Peter

Eine glückliche Wohngemeinschaft.

 

Eine Katze an einen älteren Menschen zu vermitteln ist problematisch. Oft ist die Frage ungeklärt, was aus dem Tier wird wenn es irgendwann alleine bleibt. Umso erfreulicher sind die seltenen Fälle, wo dies schon bei der Vermittlung feststeht.

 

So fragte im letzten Sommer Herr K. bei uns an, ob wir eine schmusige Wohnungskatze hätten. Nun waren wir um die Vermittlung des 2-jährigen Kasimir gebeten worden. Dieser war wohnungslos und wurde seit einiger Zeit von einer Tierfreundin versorgt.

Wir hielten ihn für geeignet und verabredeten ein Treffen. Bei diesem Termin wurde schnell klar, hier hatten sich Zwei getroffen, die zusammen gehören. Kasimir näherte sich dem 98-jährigen Herrn voller Vertrauen, ließ sich streicheln und umschmeichelte seine Beine.Herr K. strahlte, Kasimir wich nicht von seiner Seite, die Zuneigung beider zueinander war nicht zu übersehen. Der Sohn, der mit Familie im gleichen Haus wohnt, versicherte uns sich um Kasimir zu kümmern falls sein Vater dies nicht mehr könnte.

So stand dem Glück von Mensch und Tier nichts mehr im Wege. Schon nach einer Woche rief uns Herr K. an und berichtete glücklich von Kasimir der jetzt Peter heißt. Dankbar war er auch für das Vertrauen, das wir ihm entgegen gebracht hatten. Bei weiteren Anrufen berichtete er ausführlich und begeistert von dem Zusammenleben der beiden, die sich offensichtlich gesucht und gefunden haben. Herr K. lud uns zum Kaffee ein, er wollte uns an seinem Glück teilhaben lassen. Wir trafen auf einen total entspannten Kater Peter, der volles Vertrauen zu seinem Herrchen hat.

Die Aufforderung „Peter komm!“ bedeutet Abenteuer. Peter springt auf den Rollator und lässt sich stolz durch die Wohnung fahren. Herrlich! Inzwischen hat Herr K. seinen 99ten Geburtstag gefeiert. Wir wünschen ihm von Herzen noch ein paar schöne und harmonische Jahre mit seinem geliebten Peter.

 

 

 

18. Mai 2011

--------------------------------------------------------------------------------------------